Belgische Nordsee

Für unsere Klassenfahrt haben wir unser Nachbarland Belgien aufgesucht.

Unsere Unterkunft war ein „Sunparks-Ferienpark“, vergleichbar mit Center Parcs, in Oostduinkerke an der Nordsee.

Die Häuser boten Platz für 4 – 6 Personen, unsere Lehrer hatten ein Extra-Haus in der Nähe.

Am ersten Tag nach der Ankunft (Dienstag) haben wir einen Anfängerkurs im Surfen bzw. Segeln gemacht, (wir haben uns zuvor in 2 etwa gleich große Gruppen aufgeteilt). Ich war in der Gruppe fürs Surfen, es hat einige Versuche gebraucht, bis es annähernd funktioniert hat. Auch wenn wir garantiert öfter gescheitert sind als die Segel-Gruppe, hatten wir eine Menge Spaß.

Am restlichen Nachmittag konnten wir Zeit am Strand verbringen, um uns zu entspannen oder Ball usw. zu spielen. Mittwoch gab es, weil eine Tagesfahrt einfach zu einer Klassenfahrt gehört, eine Fahrt in die Hansestadt Brügge. Dort haben wir nicht nur Zeit für den Einkauf von Andenken und Zeit für eine nette Mittagspause gehabt, sondern auch das größte Delphinarium Europas besucht.

Am Donnerstag haben wir eine Fahrradtour entlang der Küste gemacht und am Nachmittag Programm nach Wunsch, wir konnten an den Strand gehen oder die Möglichkeiten des Ferienparks und in der Nähe ausnutzen (solange es keine Alleingänge waren). Während unseres Aufenthaltes im Park haben wir uns selbst versorgt, alles was wir dafür benötigten konnten wir in einem Supermarkt in der Parkanlage kaufen.

Freitag konnten wir noch frühstücken, ehe wir die Bungalows sauber verlassen mussten, nach der Übergabe der Häuser haben wir die Rückfahrt von unserer Klassenfahrt angetreten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Am Wasser, Europa abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert