Klassenfahrt, kurze Zusammenfassung

Wir waren dieses Jahr wieder auf Klassenfahrt, dieses mal in Wien, hier folgt eine kurze Zusammenfassung:

Die Reisezeit betrug Montag – Freitag (Anreise – Abreise). Gewohnt haben wir im „A&O Hostel Downtown Sissi“. Aufgrund der langen Reisezeit kamen wir erst am Nachmittag gegen 16:00 Uhr dort an, weshalb wir gleich die Zimmer beziehen konnten, wir hatten bis zum Abendessen Zeit uns einzurichten und etwas die Zeit zu vertreiben. Nach dem Abendessen haben wir vor der Nachtruhe das Programm der folgenden Tage grob besprochen.

Am Dienstag haben wir uns zahlreiche Schlösser angeschaut, Hofburg, Schloss Belvedere und Schloss Schönbrunn mit Tiergarten Schönbrunn. Dazwischen hatten wir immer wieder Pausen eingelegt wo wir auch Zeit hatten zu essen. Am Mittwoch haben wir zahlreiche Museen besucht, Architektur, Kunst und Geschichte. Am Donnerstag haben wir Morgens die Spanische Hofreitschule besucht, anschließend konnten wir den Tag nach belieben in Gruppen nutzen.

Ich habe mit meiner Gruppe unter anderem das Wiener-Riesenrad besucht. (Meine beste
Erinnerung an die Klassenfahrt).

Am Freitag haben wir uns auf den Rückweg von unserer Klassenfahrt gemacht, leider sind wir dabei in einen Stau geraten weshalb wir eine zusätzliche Stunde bis zur Schule brauchten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Europa, Städtereisen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert