Erlebnisse an der Ostsee

Moin, im folgenden fasse ich unsere Klassenfahrt in den Norden mal kurz Zusammen:

Wir sind von Montag bis Freitag nach Niendorf auf Klassenfahrt gefahren. Niendorf ist ein Ortsteil des renommierten Ostseebades Timmendorfer Strand. Die Lage des von uns gewählten Hauses war direkt am Strand gelegen. Im Hinterland gibt es viele Städte die sehr attraktiv für Ausflüge und Tagesfahrten sind, z. B. Lübeck oder Kiel. Am Montag haben wir die Nähere Umgebung und Niendorf erforscht, erst am Dienstag haben wir mit dem Programm der Klassenfahrt begonnen. Am späten Dienstagvormittag haben wir ein Wasser-Aktiv Programm veranstaltet (Segelkurse, Surfkurse) am späten Nachmittag haben wir noch eine Wanderung gemacht. Am Mittwoch sind wir im Rahmen einer Tagesfahrt nach Kiel gefahren, haben dort Museen besucht und eine Stadtführung gemacht, vor der Rückfahrt hatten wir dort Zeit fürs Schoppen. Am Donnerstag haben wir ein selbst gestaltetes Programm veranstaltet, Ostsee-Therme, Sea-Life-Center und Zeit am Strand. Die Zeit am Strand war besonders schön weil es am Donnerstag wirklich warm war. Mit Ablauf des Abends war die Klassenfahrt allerdings schon so gut wie vorbei, wir haben unsere Sachen zusammengesucht und am Freitag nach dem Frühstück den Rest und sind dann gegen 10:30 Uhr mit dem Bus wieder heimgefahren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Am Wasser abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert