Sommercamp Heino

Nachfolgend eine kurze Zusammenfassung zur diesjährigen Klassenfahrt nach Heino (NL):

Unterkunft: Sommercamp Heino

Beschreibung: Das Camp liegt in der Nähe der Hansestadt Zwolle, die Größe des Grundstücks beträgt ca. 16 Hektar. Auf dem Gelände befinden sich diverse Gruppenhäuser und ein ca. 2,5 Hektar großer See.

Die Gruppenhäuser sind mit je einem Aufenthaltsraum ausgestattet.

Verpflegung: Halbpension

Hinfahrt: Wir sind Montagmorgen gegen 09:00 Uhr an der Schule abgefahren und haben das Camp, Ziel unserer Klassenfahrt, gegen 13:30 Uhr erreicht.

Tag 1: Das Haus konnten wir um 14:00 Uhr beziehen. Da wir den kompletten Tag nach belieben nutzen konnten, haben wir Fußball gespielt, einfach nur rumgehangen oder unsere Freunde per Snapchat und Facebook auf dem laufenden gehalten.

Tag 2: Wir wurden für einen „Challenge Run“ nach dem Frühstück in kleine Gruppen aufgeteilt. Anschließend ging es mit diversen Sportaktivitäten weiter: Klettern, Bogenschießen, Floßbau /-fahren.

Tag 3: Eine schöne Radtour am Morgen, eine schöne Wanderung in der Nacht.

Tag 4: Tagesfahrt Amsterdam mit dem Rijksmuseum, Amsterdam Dungeon, Madame Tussauds und einer Grachtenfahrt.

Rückfahrt: Wir haben das Sommercamp um 10:30 Uhr verlassen und kamen am Nachmittag gegen 15:45 Uhr an der Schule an.

Fazit: Das Sommercamp hat grob gesagt der ganzen Klasse gefallen. Da das Camp so viel Platz bietet konnten wir verschiedene Outdoor-Aktivitäten machen, ohne andere zu belästigen. Der Aktiv-Tag in kleinen Gruppen hat mir persönlich den größten Spaß bereitet. Die Klassenfahrt war abwechslungsreich und bei gutem Wetter gab es vor Ort genügend Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben.

Das Sommercamp:

34

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Europa, Städtereisen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert