Von Hauptstadt zu Hauptstadt

Wir sind eine 9. Klasse aus Berlin. Wir haben uns dafür entschieden unsere Klassenfahrt nach Krakau zu machen.

Um eine Unterkunft zu finden, haben wir uns an einen Reiseveranstalter für Schulklassen gewendet. Unsere Unterkunft wurde das Moon-Hostel, welches zentrumsnah gelegen ist. Der Bus, mit dem wir angereist sind (06:00 Uhr – 15:30 Uhr), verblieb während der gesamten Klassenfahrt bei uns in Polen.

Das Wawel-Schloss und die Krakauer Tuchhallen befinden sich vom Hotel zu Fuß je ca. 20 Min. entfernt.

Natürlich haben wir gleich am Dienstag eine Stadtführung gemacht. Am Nachmittag sind wir mit unserem Bus zum Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau gefahren und haben eine Führung (mit Filmvorführung) gemacht. Mittwoch haben wir als erstes einen Ausflug nach „Wieliczka“ gemacht, wo sich die älteste Salzgrube der Welt (Weltkulturerbe) befindet. In einer Tiefe von 150 Metern lassen sich faszinierende Salzskulpturen betrachten. Den Nachmittag haben wir genutzt, um das Wawel-Schloss und seine Umgebung zu erkunden. Am Donnerstag mussten wir erst um 10:00 Uhr das Hotel verlassen. Unser Ziel waren die Krakauer Tuchhallen. Im Anschluss gab es eine Schifffahrt auf der Weichsel, damit war das Programm unserer Klassenfahrt beendet. Den Donnerstagnachmittag hatten wir in der City zur freien Nutzung in Gruppen. Um 07:00 Uhr haben wir uns mit dem Bus in Richtung Schule auf den Weg gemacht.

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Städtereisen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert