Städtetour nach Hamburg

Das Ziel für unsere Klassenfahrt war Hamburg. Angereist sind wir mit dem Zug. Unsere Unterkunft war das A&O Hauptbahnhof. Nach unserer Ankunft haben wir direkt eine Stadtrundfahrt mit einem Doppeldeckerbus gemacht.

Am Dienstag waren wir im Miniaturwunderland. Dort hätte ich mich am liebsten den ganzen Tag aufgehalten. Einfach genial! Beeindruckend war auch die Hafenrundfahrt, die wir am Nachmittag gemacht haben. Mittwoch waren wir erst im Planetarium und anschließend sind wir zurück in die City gefahren und durften in Kleingruppen auf eigene Faust die Stadt erkunden.

Am Donnerstag unserer Klassenfahrt sind wir im Chocoversum gewesen und abends (unser Abschlussabend) haben wir uns das Musical „Hinterm Horizont“ angesehen. Freitag ging es dann mit dem Zug wieder zurück. Die Klassenfahrt war super organisiert und hat uns allen richtig gut gefallen.

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Städtereisen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert