Frische Nordseeluft in Schillig!

Unsere Klassenfahrt führte uns an die Nordsee in das Feriendorf Schillig direkt am Deich. Gewohnt haben wir in 6-Personen Häusern, die alle nah beieinander lagen. Als Verpflegung haben wir uns für Halbpension entschieden. Als wir am Montag ankamen, hatten wir das schönste Wetter und sind erst einmal an den Strand gegangen. Am Dienstag unserer Klassenfahrt sind wir mit dem Bus nach Wilhelmshaven gefahren und haben dort das Aquarium besucht. Anschließend blieb noch genügend Zeit zum Bummeln. Mittwoch stand Sport auf dem Programm. Wir haben uns zum Fußballgolf angemeldet. Das hat richtig viel Spaß gemacht. Da wir auf jeden Fall auf unserer Klassenfahrt noch eine Schifffahrt machen wollten, sind wir am Donnerstag nach Hooksiel gefahren. Von dort haben wir eine Tour mit dem Wikingerschiff gemacht. Am Nachmittag ging es dann los zur Wattwanderung. Freitag mussten wir leider nach dem Frühstück schon wieder das nette Örtchen Schillig verlassen. Es war eine rundum gelungene Klassenfahrt und ich würde gerne noch einmal dort hinfahren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Am Wasser abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert