Ruppiner See

Über unsere Klassenfahrt nach Brandenburg an den Ruppiner See:

Wir sind von der Schule aus mit einem Bus angereist, der am Ziel für die gesamte Fahrt auf Bereitschaft geblieben ist und Ausflugsfahrten durchgeführt hat.

Wir haben in einem Gruppenhaus im Jugenddorf Gut Gnewikow während unseres Aufenthalts gewohnt. Das Highlight der Klassenfahrt waren die 2 Tagesausflüge nach Berlin, die Fahrzeit betrug ca. 1 ¼ Stunden. Am ersten Tag haben wir eine Stadtführung mit Führer gemacht, dabei haben wir die bedeutendsten historischen Stellen gesehen, wie z. B. das Brandenburger Tor, Checkpoint Charlie, und Plätze/Orte an denen die Mauer verlief. Besichtigt haben wir die Gedenkstätte Hohenschönhausen und das Mauermuseum. Am zweiten Tag in Berlin haben wir den Berliner Dungeon und die Berliner Unterwelten sowie den Fernsehturm besichtigt.

An unserer Unterkunft am See haben wir uns eher körperlich betätigt. Floßbau, Kanufahrten und eine Radtour gehörten zu den Programmen, die wir vor Ort gemacht haben, aber auch etwas entspannen am hauseigenen Strandabschnitt.

Die Klassenfahrt endete mit der Rückankunft an der Schule am Freitagnachmittag.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Europa abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert