Ferienpark Todtnau im Schwarzwald

Eine schöne Klassenfahrt haben wir dieses Jahr erlebt. Die Klassenfahrt ging zum Ferienpark Todtnau im Schwarzwald. Der Ferienpark ist ausgezeichnet für Schulen geeignet. Der Park bietet einen Bolzplatz, ein Feld für Volleyball und Basketball sowie die Möglichkeit zum Tischtennis-spielen. In der Umgebung gibt es zahlreiche, aktive Programmmöglichkeiten (z. B. Klettern, Outdoorpark, Freibad, Tennisplatz, Bogenschießen…), aber auch diverse Ausflüge wie z. B Todtnauer-Wasserfälle, Besucherbergwerk oder der Europa Park. Tagesfahrten lohnen sich ebenfalls, hier kommen unter anderem Freiburg oder der Bodensee in Frage.

Auf unserer Klassenfahrt hatten wir einen Tag mit Aktiv-Programm gefüllt. Eine Fahrt zum Europa Park gemacht und eine Tagesfahrt zum Bodensee, mit Schiff-Rundfahrt. Ein besonderes Erlebnis war die Sommerrodelbahn, die zu den größten Deutschlands zählt.

Die Fahrt war für jeden Geschmack geeignet und das Preis/Leistungs-Verhältnis einfach perfekt für eine Klassenfahrt!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Europa abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert