Der Süden Frankreichs hat uns verzaubert

Wir hatten davon gehört und gelesen und jetzt wollten wir es selbst erleben: die einzigartige Landschaft, die Farbenvielfalt der Natur und die römische mittelalterliche Kultur, die uns erwarten sollte.

Provence und Camarque hieß deshalb unser diesjähriges Schulfahrtziel.

Arles, wohl einer der bekanntesten Orte dieser Region, war unser Ziel, wo wir in einer weitläufigen Ferienanlage wohnten. Ein Schwimmbad und etliche Sportfelder boten gute Gelegenheit, die Zeit nach Rückkehr von den interessanten Ausflügen zu nutzen und um zu entspannen.

Natürlich haben wir Arles mit seiner Arena und seinem römischen Theater ausgiebig kennen gelernt.

Unsere Ausflüge führten nach Nimes im Herzen der Provence mit zahlreichen römischen Baudenkmälern, nach Orange mit dem am besten erhaltenen römischen Theater Europas und zum Pont du Gard, Weltkulturerbe und eines der gewaltigsten römischen Bauwerke. Für Avignon blieb leider aus Zeitgründen nur ein Kurzbesuch. Es war eine Schulfahrt, die alle Erwartungen mehr als erfüllt hat.

Dieser Beitrag wurde unter Am Wasser, Europa abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert